Aktuelle Ausstellung

Kommende Ausstellung

Ausstellung in der Galerie Augarde vom 9. Juni bis 28. Juli 2018

Ulrich Westerfrölke // Fotografie

Der Künstler Ulrich Westerfrölke, geb. 1956 in Düsseldorf, studierte von 1977-1979 Physik an der RWTH Aachen und begann 1980 sein Studium an der staatlichen Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. R. Crummenauer und Prof. E. Heerich, welches er 1986 als Meisterschüler abschloss.

Westerfrölke arbeitet seit 1987 vorwiegend an Installationen und Objekten im öffentlichen Raum.

Er erhielt zahlreiche Förderpreise und Reisestipendien, die ihn nach Sri Lanka, Nepal und Indien führten.

Die Galerie präsentierte in 2016 in einer Doppelausstellung mit Katharina Fischborn seine time - graphics und kinetischen Objekte.

Diese Ausstellung konzentriert sich auf Westerfrölkes Fotografien, in welchen das Grafische, wie in seinem Gesamtwerk, von großer Bedeutung ist. Er lässt uns teilnehmen an seiner  Blickweise durch eine sehr sensible und selektive Wahrnehmung, die selbst in den banalsten Alltagserscheinungen bildnerische Qualitäten entdeckt.

Der Künstler lebt und arbeitet seit 1993 in der Vulkaneifel.

Vernissage am Samstag, den 9.Juni 2018 um 17 Uhr

Einführung in die Ausstellung: Dr. Georg Böcker, Aachen

Der Künstler ist anwesend.

Midissage: Freitag 29. Juni 2018 um 19Uhr 30: Künstlergespräch und musikalische Interpretation der Ausstellung mit Frank Schultz.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.